Grossrats- und Regierungsratswahlen vom 25. März 2018

Wahlaufruf: Gehen Sie wählen!

Am 25. März 2018 finden im Kanton Bern die Grossrats- und Regierungsratswahlen statt. In diesen Tagen erhalten Sie die offiziellen Wahlunterlagen.

Seit Mitte 2016 haben wir im Kanton Bern wieder bürgerliche Mehrheiten in Parlament und Regierung. Obwohl die 10-jährige links-grüne Dominanz im Regierungsrat noch etwas nachwirkt, sind erste positive Resultate des Mehrheitswechsels erkennbar. Am 25. März gilt es, diese Mehrheiten zu verteidigen und die freisinnige Fraktion und damit die verlässlichen bürgerlichen Kräfte im Grossen Rat zu stärken. Gemeinsam wollen wir unseren Kanton vorwärtsbringen.

Im Grossen Rat wollen wir Freisinnige 5 Sitze dazu gewinnen und uns klar als drittstärkste Kraft im Kanton Bern behaupten. Mit Grossrat Philippe Müller (www.mueller-tut-was.ch) stellen wir einen erfahrenen Politiker, um den freisinnigen Sitz im Regierungsrat zu verteidigen. Es braucht mehr Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt im Kanton Bern.

So erreichen wir unsere Ziele:
1. Legen Sie eine FDP- oder jungfreisnnige Liste unverändert ein. Panaschieren schwächt die FDP.

2. Wählen Sie Philippe Müller und die drei anderen bürgerlichen Kandidierenden in den Regierungsrat.

3. Mobilisieren Sie Ihre Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeits- und Vereinskollegen und überzeugen Sie sie davon, freisinnig zu wählen.

Und vor allem: Gehen Sie wählen!

Wir zählen auf Sie und danken Ihnen schon jetzt herzlich für Ihre tatkräftige und wertvolle Unterstützung.