Gemeinderatswahlen 2019

Am 20. Oktober 2019 finden in Lengnau die Wahlen für den siebenköpflgen Gemeinderat (Legislatur 2020-2023) statt.

Die FDP.Die Liberalen Lengnau tritt gemeinsam mit der SVP Lengnau auf der Liste 1, Bügerliche Parteien zu diesen Wahlen an.

Unsere Kandidaten

Verheiratet
Elektroingenieur FH
Hobbys: Reisen, Ausfahrten mit dem Oldtimerfahrzeug

Peter Abrecht, 1959 (bisher)

Meine Motivation
Ich möchte die Gemeinde Lengnau zusammenmit den Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates und der Verwaltung in eine gesunde Zukunft führen.

Mein Dorf
Lengnau zeichnet sich durch eine attraktive Wohnlage und hervorragende Schulen aus. Zürich, Bern, Basel und die Westschweiz sind in Pendeldistanz zu erreichen. Lengnau stellt attraktive Rahmenbedingungen für Unternehmungen zur Verfügung. Die Menschen begegnen sich freundlich und man kennt sich.

Facebook

Detailprofil

 

Verheiratet, zwei Kinder
lic. rer. pol., Marketing Project Leaderin, zurzeit als Tagesmutter tätig
Hobbys: Ausflüge mit meiner Familie, tanzen, lesen

Barbara Boss-Kropfli, 1979 (neu)

Meine Motivation
Lengnau steht in Zukunft, insbesondere auch mit dem rasanten Wachstum, vor vielfältigen Herausforderungen. Als Gemeinderätin kann ich diesen innovativ begebnen und mich aktiv für ausgewogene Lösungen einsetzen. Es ist mir ein grosses Anliegen, die Rahmenbedingungen nicht nur für die Schaffung und den Erhalt von Arbeitsplätzen, sondern auch für die Kinderbetreuung und für die Schulen zu verbessern.

Mein Dorf
Lengnau ist ein sympathischer Ort zum Wohnen, insbesondere auch für Familien – er ist nicht zu gross, aber auch nicht zu klein. Man hat alles, was man braucht in unmittelbarer Nähe und ist, sowohl mit dem ÖV als auch mit dem Auto, gut ans Verkehrsnetz angebunden. Lengnau bietet dank vielen engagierten Menschen und Vereinen ein vielfältiges und spannendes Freizeitprogramm und Festaktivitäten für alle Altersgruppen an.

Facebook

Detailprofil

Verheiratet
dipl. Bauleiter Hochbau
Hobbys: Walken, Fitness, lesen sowie ausspannen, reisen und Neues entdecken

Marcel Frattini, 1971 (neu)

Meine Motivation
Als Gemeinderat möchte ich mich für die Anliegen der Bevölkerung und des Gewerbes einsetzen, eine transparente und klare Kommunikation zwischen Gemeinde und Bevölkerung sicherstellen. Die Kostenkontrolle der Investitionen und Ausgaben sind zudem nicht nur in meinem Beruf ein wichtiges Anliegen.

Mein Dorf
Die Attraktivität von Lengnau für Bewohner und das Gewerbe ist sehr familiär und angenehm (man fühlt sich sofort zu Hause). Hinzu kommen die moderne Schulbildung sowie die laufend sanierte Infrastruktur für Private wie auch für das Gewerbe. Die Gemeinde ist zudem bestrebt, erneuerbare Energien zu fördern und erhielt dafür das Energiestadt-Label.

Website

Detailprofil